Am vergangenen Wochenende absolvierten die Schwimmer-/innen der ersten Leistungsmannschaft erfolgreich ihren ersten Wettkampf im neuen Jahr. Über drei Tage verteilt duellierten sich Spitzenvereine aus ganz NRW im Hallenbad in Recklinghausen. Auch der Schwimmverein aus Haltern hatte mehreren Starts gemeldet und glänzte mit Bestzeiten.

Sascha Löwen (Jg. 2005) konnte direkt bei seinem ersten Start überzeugen und schwamm die 200 Brust in 2:45 min. Damit erzielte er eine persönliche Bestzeit und stellte gleichzeitig einen neuen Vereinsrekord auf. Auch über 100 Lagen verbesserte Löwen deutlich seine Zeit und angelte sich den zweiten Vereinsrekord in 1:06 min. Einen schon bestehenden Rekord konnte Nils Hellenkamp (Jg. 2002) jedoch nochmals überbieten und schlug nach 50 Schmetterling in einer Zeit von 27,88 Sekunden an. Cornelius Creutzburg (Jg. 2011) begeisterte mit seinen Leistungen und schwamm sich über 400 Freistil auf den dritten Platz. Auch sein Teamkollege Henning Engler (Jg. 2007) schaffte den Sprung auf das Podium und sicherte sich die Bronzemedaille über seine Paradedisziplin 100 Schmetterling.

Über weitere Erfolge konnten sich ebenfalls die mitgereisten Schwimmer-/innen Yorick Hardes (Jg. 2003), Dennis Cielaszyk (Jg. 2002), Julian Feldhaus (Jg. 2006), Benedikt Schmidt (Jg. 2009), sowie Dana Schmidt (Jg. 2007) freuen und am Ende des Wettkampfwochenende mehr als zufrieden mit ihren Leistungen sein.