Am 20.04.2024 wurde das 2. Halterner Kurzstreckenschwimmen im Aquarell ausgetragen. Hier wurde um die Podestplätze für die 50-Meter-Strecken in jeder Lage gekämpft.

An den Start gingen mit den Nachbarvereinen aus dem Umkreis auch der WASPO Nordhorn aus Niedersachsen. Mit mehr als 800 Meldungen war der Wettkampf vollständig ausgefüllt. Das war eine große Herausforderung für den Verein, eine so hohen Anzahl an Meldungen gab es bisher noch nie!

Mit Hilfe der Leistungsmannschaften, den vielen Helfern und Kampfrichtern ist die Veranstaltung ein voller Erfolg geworden!

Neben unseren Aktiven der Leistungsmannschaften gingen auch einige Schwimmer der Breitensport-Gruppen und der Masters an den Start: unser Verein war so sehr breit aufgestellt. Auch bei den Staffeln am Ende des Wettkampfes konnten wir hiervon profitieren, so konnten drei Mixed-Lagenstaffeln starten und als Team ein super Ergebnis erzielen.

Lisa Nöldemann und Julia Pillipp sicherten sich die Podestplätze 3 und 2 in der Einzelwertung. In der Vereinswertung hat der Schwimmverein Haltern den ersten Platz erreicht.