Der Kids Cup wurde vom SV NRW ins Leben gerufen und richtet sich an alle Schwimmer der Jahrgänge 2010 bis 2013. Der Wettkampf ist in mehrere Runden unterteilt, in jeder Runde werden verschiedene Disziplinen vorgegeben, die Teamgeist, Geschicklichkeit und Ausdauer erfordern.

Diese gute Gelegenheit, mit unseren jüngsten Schwimmer erste Wettkampferfahrungen zu sammeln, wollten wir uns nicht entgehen lassen und fuhren letzten Samstag mit einer hoch motivierten Mannschaft nach Recklinghausen. Dort schickten, außer dem Ausrichter SG Recklinghausen/Gladbeck, auch Vereine aus Marl, Bottrop und Oer-Erkenschwick ihre Mannschaften ins Rennen.

4x25 m Kraul-, Rücken- und Bruststaffel, 4x25 m Kombinationsschwimmen (Brustarme und Kraulbeine), 6x25 m Lagen Beine, 200 m Teamschwimmen und zum Schluss 6x25 m Lagen wurden von unseren neun Mädchen und Jungs innerhalb von knapp zwei Stunden absolviert. Bela, Ben, Clara, Cornelius, Jona, Lasse J., Lasse T., Lisa und Sina waren mit Feuereifer dabei und konnten auch auf die starke Unterstützung ihrer Eltern setzen.

Die Trainer Alina, Christian und Anca zeigten sich sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge und freuen sich jetzt, genau wie die Kinder, auf die nächste Runde des Kids Cup!