Am 20.04.2024 wurde das 2. Halterner Kurzstreckenschwimmen im Aquarell ausgetragen. Hier wurde um die Podestplätze für die 50-Meter-Strecken in jeder Lage gekämpft.

An den Start gingen mit den Nachbarvereinen aus dem Umkreis auch der WASPO Nordhorn aus Niedersachsen. Mit mehr als 800 Meldungen war der Wettkampf vollständig ausgefüllt. Das war eine große Herausforderung für den Verein, eine so hohen Anzahl an Meldungen gab es bisher noch nie!

Mit Hilfe der Leistungsmannschaften, den vielen Helfern und Kampfrichtern ist die Veranstaltung ein voller Erfolg geworden!

Neben unseren Aktiven der Leistungsmannschaften gingen auch einige Schwimmer der Breitensport-Gruppen und der Masters an den Start: unser Verein war so sehr breit aufgestellt. Auch bei den Staffeln am Ende des Wettkampfes konnten wir hiervon profitieren, so konnten drei Mixed-Lagenstaffeln starten und als Team ein super Ergebnis erzielen.

Lisa Nöldemann und Julia Philipp sicherten sich die Podestplätze 3 und 2 in der Einzelwertung. In der Vereinswertung hat der Schwimmverein Haltern den ersten Platz erreicht.

Am 16. und 17. März hat der Bochum-Cup des SV Blau-Weiß-Bochum im Unibad stattgefunden. Der gesamte Wettkampf wurde auch im Livestream übertragen.

In dem großen Metallbecken mit 10 Bahnen haben die Schwimmer von insgesamt 24 Vereinen auf den Wettkampfstrecken zwischen 50m und 400m ums Treppchen gekämpft.

Der Schwimmverein Haltern war aufgrund vieler Krankheitsfälle mit einer kleineren Mannschaft angetreten.

Jeder Schwimmer konnte sich hier auf der 50m langen Bahn in seinen bevorzugten Strecken beweisen.

Als jüngster Schwimmer des Vereins hat Johannes Stegemann auf 100m Freistil den ersten Platz in seinem Jahrgang gewonnen.

Weiterhin konnte auch Sascha Löwen mit einem neuen Vereinsrekord auf der Langbahn überzeugen: er schwamm die 100m Freistil in 00:59,99 Minuten und unterbot somit den bisherigen Vereinsrekord von 1:00,05 Minuten knapp.

Wir freuen uns mit unseren Schwimmern über die tollen Leistungen und die neuen Bestzeiten.

Der SV Neptun Herne richtete am Samstag, 9. März, wieder sein Willi-Nickel-Gedenkschwimmen aus. Unsere Mannschaften waren mit vielen Schwimmern vertreten und haben am Wettkampftag gute Leistungen erbracht.

Besonders hoch war die Motivation durch das neue Maskottchen Robbie, das mit unseren Schwimmern zu seinem ersten Auswärtswettkampf mitfahren durfte.

Durch das starke Teamgefühl konnten unsere Schwimmer auf den unterschiedliche Strecken tolle Bestzeiten erzielen und einige Medaillen mit nach Hause nehmen.

Den erfolgreichen Wettkampftag haben wir auch den vielen Eltern und Begleitern zu verdanken, die uns so tatkräftig unterstützt haben! Danke an alle Helfer!